01. November 2008

Mayfran übernimmt Press Room Techniques

Mayfran International hat mit der Übernahme von Press Room Techniques (PRT) in Lindsay, Ontario, seine Produktpalette erweitert. PRT hat eine Reihe von patentierten Produkten entwickelt und hergestellt, die den Schrott von Stanzereien abfertigen. Die innovative und patentierte Reihe an Schubfördersystemen von PRT komplementiert Mayfrans gegenwärtiges Sortiment an Lösungen für Schrott-Transport in Stanzereien und hat auch viele Einsatzmöglichkeiten außerhalb der Metallverarbeitung. PRT-Produkte können in große automatisierte Anlagen für Schrott-Transport integriert werden oder Schrott von automatisierten Stanzpressen entfernen. Das Schubantriebssystem mit angeschlossener Presse bietet deutliche Verbesserungen in der Verlässlichkeit im Vergleich zu pneumatischen und Vibratoren-Systemen.

"Der Schubförderer gliedert sich gut in bereits bestehende Mayfran-Technologien ein und ermöglicht es uns, unseren Kunden eine noch komplettere Lösung anzubieten", sagt J. D. Sullivan, der Geschäftsführer von Mayfran.     "Wir freuen uns, Teil von Mayfran zu werden und sind uns sicher, dass der weltweite Wirkungsbereich der Firma, ihre unerschöpflichen Mittel und ihre etablierte Präsenz in der Metallverarbeitungsindustrie das Wachstum unserer Produktreihe ankurbelt", sagt der Gründer von Press Room Techniques, Paul Tamlin, der mit seinem Team Mayfran beitritt.