News

Mayfran weltweit der Partner für Späne-und Kühlschmierstoffreinigung!

Auf 240m² zeigt die Firma Mayfran mit ihrer Schwesterfirma Kabelschlepp und der gemeinsamen Konzernmutter Tsubakimoto ein breit aufgestelltes Angebot rum um die Zerspanung.

Mehr erfahren

Der Kunde im Fokus

Zufriedene Kunden sind der Grundstein langfristiger Geschäftsbeziehungen – auch Mayfran setzt den Fokus auf Beratungskompetenz und Service. Daher wurde die Unternehmensberatung Marilla Bax von Mayfran beauftragt, die Servicequalität des internationalen Maschinenbauers zu prüfen.

Die Analyse befasste sich überwiegend mit Bestandskunden. Die Mehrzahl der Befragten nutzten mehr als 10 Produkte und Anlagen, darunter auch Wettbewerbsprodukte. Service-Kontakte bezogen sich meist auf das Projektteam und den Vertriebsinnendienst - ein Großteil der Kunden hatte im laufenden Jahr über den Vertriebskontakt eine Anlage bezogen. Die Befragten zeigen eine gute Gesamtzufriedenheit und der Vertriebsaußendienst wird überwiegend positiv wahrgenommen. In Sachen Bearbeitungszeit zur Erstellung von Angeboten wünschten sich die Kunden eine zügigere Bearbeitung.

Die Befragung ist mit einer Rücklaufquote von 14% als statistisch gut zu bewerten.

Haben auch Sie noch Anregungen? – Nutzen Sie unser Kontaktformular

MEHR GEWINN FÜR SIE UND DIE UMWELT

Heute wird es immer wichtiger, anfallende Späne aufzubereiten und möglichst trocken zu entsorgen.

Dabei wird der Kühlschmierstoff zurück gewonnen und dem Fertigungsprozess wieder zugeführt. Hierbei sind z.B. bei Verbrauch von Öl wesentliche Kosteneinsparungen möglich, gleichzeitig kann mit trockenen Spänen ein höherer Verkaufserlös erzielt werden.

Mehr erfahren