NEW!
MAYFRAN REMOTE SUPPORT APP
read more
NEW!
MAYFRAN REMOTE SUPPORT APP
read more
01. Oktober 2019

Der Kunde im Fokus


Zufriedene Kunden sind der Grundstein langfristiger Geschäftsbeziehungen – auch Mayfran setzt den Fokus auf Beratungskompetenz und Service. Daher wurde die Unternehmensberatung Marilla Bax von Mayfran beauftragt, die Servicequalität des internationalen Maschinenbauers zu prüfen.

Die Analyse befasste sich überwiegend mit Bestandskunden. Die Mehrzahl der Befragten nutzten mehr als 10 Produkte und Anlagen, darunter auch Wettbewerbsprodukte. Service-Kontakte bezogen sich meist auf das Projektteam und den Vertriebsinnendienst - ein Großteil der Kunden hatte im laufenden Jahr über den Vertriebskontakt eine Anlage bezogen. Die Befragten zeigen eine gute Gesamtzufriedenheit und der Vertriebsaußendienst wird überwiegend positiv wahrgenommen. In Sachen Bearbeitungszeit zur Erstellung von Angeboten wünschten sich die Kunden eine zügigere Bearbeitung.

 

Die Befragung ist mit einer Rücklaufquote von 14% als statistisch gut zu bewerten.